Hilfe/FAQ - Häufig gestellte Fragen
- Bestellung und Versandkosten
- Wie kann ich einen Teppich bestellen?
- In welche Länder erfolgt eine kostenlose Lieferung?
- Bezahlung
- Muss ich den gesamten Rechnungsbetrag im voraus bezahlen?
- Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
- Werden die von mir eingegebenen Daten verschlüsselt - also sicher - übermittelt?
- Habe ich eine Garantie, dass der bezahlte Betrag im Falle einer Stornierung zurückerstattet wird?
- Lieferung
- Wie lange dauert die Lieferung?
- Muss ich zuhause sein, wenn der Teppich angeliefert wird?
- Rücktritt und Umtausch
- Wie lange gilt mein Rücktrittsrecht?
- Ist der Rückversand auch kostenfrei?
- Was muss ich tun, wenn ich einen Teppich zurückschicken möchte?
- Wie muss ich den Teppich für die Abholung vorbereiten?
- Wie lange gilt mein Umtauschrecht?
- Beratung
- Wie kann ich mich bei der Suche nach dem idealen Teppich beraten lassen?
- Wie erfahre ich nähere Details zu einem bestimmten Teppich?
- Kann ich den Teppich auch zuhause ausprobieren?
- Gibt es einen Schauraum, in welchem man die Teppiche ansehen kann?
- Teppichqualität
- Sind alle angebotenen Teppiche handgeknüpft?
- Teppichpflege
- Wie kann ich meinen Teppich reinigen lassen?
- Wie kann ich meinen Teppich reparieren lassen?
- Wie kann ich einen Fleck aus meinem Teppich entfernen?
Bestellung und Versandkosten
Wie kann ich einen Teppich bestellen?
Bestellungen können Sie täglich von 9 - 18 Uhr telefonisch unter der europaweit gebührenfreien Hotline 0800 0700 120, jederzeit per Email unter service@meinechterperser.de oder direkt über den Warenkorb in unserem Onlineshop aufgeben.
In welche Länder erfolgt eine kostenlose Lieferung?
Wir verschicken unsere Teppiche unabhängig von der Rechnungssumme versandkostenfrei in alle europäischen Länder.
Bestellungen direkt über unseren Warenkorb sind für Bestellungen nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Luxemburg möglich. Interessierte aus anderen Ländern bitten wir Bestellungen telefonisch oder über Email aufzugeben.
Bezahlung
Muss ich den gesamten Rechnungsbetrag im voraus bezahlen?
Nein, es müssen nur 20 % des Warenwerts im voraus bezahlt werden. Wir sind der Ansicht, dass Vertrauen wiederum Vertrauen bringt.
Bei Bestellungen mit Teilzahlung bitten wir Sie, uns Ihre Entscheidung nach einer Ansichtszeit von 2 Wochen mitzuteilen. Falls Sie innerhalb dieser zwei Wochen die teilweise oder komplette versandkostenfreie Rücksendung bei uns in Auftrag gegeben bzw. selbst organisiert haben, wird selbstverständlich nur die bei Ihnen verbleibende Ware verrechnet. Natürlich auch dann, wenn die Rücksendung noch nicht bei uns eingetroffen ist.
Welche Bezahlmöglichkeiten werden angeboten?
Sie können unter den Bezahlmöglichkeiten Vorauskasse, Kreditkarte und PayPal wählen. Weiters besteht die Möglichkeit, Teilzahlung in Anspruch zu nehmen.
Werden die von mir eingegebenen Daten verschlüsselt - also sicher - übermittelt?
Alle von Ihnen eingegebenen persönlichen Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übermittelt und sind dadurch keiner dritten Partei zugänglich.
Habe ich eine Garantie, dass der bezahlte Betrag im Falle einer Stornierung zurückerstattet wird?
Bei der Bezahlung über Kreditkarte oder über Ihr PayPal-Konto genießen Sie den umfassenden PayPal-Käuferschutz. Über diesen ist die Rückerstattung der Rechnungssumme bei Rücksendung der Ware über einen Zeitraum von 60 Tagen zusätzlich über unseren Bezahlpartner PayPal garantiert.
Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?
Bestellte Teppiche können Sie nach maximal 8 Werktagen in Empfang nehmen. Zumeist ist der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung aber deutlich kürzer.
Muss ich zuhause sein, wenn der Teppich angeliefert wird?
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause sein, haben Sie über die hinterlegte DPD-Kontaktnummer die Möglichkeit, einen Ersatztermin zu vereinbaren.
Rücktritt und Umtausch
Wie lange gilt mein Rücktrittsrecht?
Ihr Rücktrittsrecht gilt volle 2 Monate ab dem Tag, an dem Ihnen der Teppich geliefert wurde.
Für detaillierte Infos über ihr Rücktrittsrecht klicken Sie bitte hier.
Kunden aus Deutschland finden hier nähere Informationen über ihr Widerrufsrecht.
Ist der Rückversand auch kostenfrei?
Selbstverständlich ist auch der Rückversand kostenfrei. Wir wollen, dass unsere Kunden Freude daran haben, Teppiche ohne Risiko und Kosten auszuprobieren. Denn ob ein Teppich letztendlich passt, lässt sich nur an Ort und Stelle überprüfen.
Was muss ich tun, wenn ich einen Teppich zurückschicken möchte?
Wenn Sie eine Rücksendung wünschen, bitten wir Sie, uns täglich von 9 - 18 Uhr telefonisch unter 0800 0700 120 oder jederzeit per Email unter service@meinechterperser.de zu kontaktieren. Gerne können Sie die Rücksendung auch selbst organisieren. Die Kosten tragen jedenfalls wir.
Wie muss ich den Teppich für die Abholung vorbereiten?
Sie müssen lediglich den Teppich einrollen, mit der mitgelieferten Plastikfolie umwickeln und mit einem handelsüblichen Klebeband befestigen. Bei Organisation durch uns brauchen das Paket nicht zu adressieren. Dieses wird an einem von Ihnen gewünschten Werktag über unser DPD-Abholservice direkt bei Ihnen an der Wohnungstür abgeholt.
Wie lange gilt mein Umtauschrecht?
Unser Umtauschrecht gilt volle 6 Monate ab dem Tag, an dem Ihnen der Teppich geliefert wurde. Da unsere hochwertigen Orientteppiche eine generationenlange Lebensdauer aufweisen, ist es für uns selbstverständlich, diese zum vollen Preis gegen einen neuen Teppich umzutauschen.
Beratung
Wie kann ich mich bei der Suche nach dem idealen Teppich beraten lassen?
Wir beraten Sie täglich bei allen Fragen rund um die Suche nach dem idealen Teppich von 9 - 18 Uhr unter der gebührenfreien Hotline 0800 0700 120 oder unter service@meinechterperser.de.
Sie können Ihren Teppichbedarf auch über unser Teppichberater-Formular definieren. Innerhalb von 24h präsentieren wir Ihnen per E-Mail maßgeschneiderte Teppichvorschläge, welche Sie umgehend zur Ansicht bestellen können.
Zusätzlich finden Sie im Hilfe-Bereich viele nützliche Informationen wie beispielsweise Antworten auf die Frage nach dem idealen Teppichmaß.
Wie erfahre ich nähere Details zu einem bestimmten Teppich?
Wir beraten Sie täglich bei allen Fragen zu unseren Teppichen von 9 - 18 Uhr unter der gebührenfreien Hotline 0800 0700 120 oder unter service@meinechterperser.de.
Gerne schicken wir Ihnen zu jedem beliebigen Teppich Fotos in hoher Auflösung. Informationen über Herkunft, Alter und Material erhalten sie auch, wenn Sie direkt auf Ihren jeweiligen Wunschteppich klicken. Gleichzeitig können Sie zwischen verschiedenen Ansichten wählen.
Kann ich den Teppich auch zuhause ausprobieren?
Ja, bestellen sie hierfür einfach ihre Wunschteppiche – wir liefern und sie können bequem und in Ruhe zuhause ausprobieren. Durch den versandkostenfreien Hin- und Rückversand, das 2-monatige Rücktrittsrecht und einer Anzahlung von lediglich 20 % wollen wir erreichen, dass unsere Kunden Freude daran haben, Teppiche ohne Risiko und Kosten auszuprobieren. Denn ob ein Teppich letztendlich passt, lässt sich nur an Ort und Stelle überprüfen.
Gibt es einen Schauraum, in welchem man die Teppiche ansehen kann?
In unserem Büro in Wien, Argentinierstraße 12/20 verfügen wir über einen Schauraum, in welchem man Teppiche von Mo - So vor Ort begutachten kann. Hierfür bitten wir Sie um die Angabe der zu besichtigenden Artikelnummern 48h vor Ihrem Besuch unter der gebührenfreien Hotline 0800 0700 120 oder unter service@meinechterperser.de.
Teppichqualität
Sind alle angebotenen Teppiche handgeknüpft?
Alle von uns angebotenen Teppiche sind handgeknüpft. Zur Bestätigung wird jeder bestellte Teppich von einem handgeschriebenen Echtheitszertifikat begleitet. Nähere Informationen über echte Orientteppiche finden sie hier.
Teppichpflege
Wie kann ich meinen Teppich reinigen lassen?
Unser Reinigungsservice beinhaltet die Abholung des Teppichs an einem von Ihnen gewünschten Werktag über unser DPD-Abholservice direkt bei Ihnen an der Wohnungstür, die Wäsche nach traditioneller Methode und die Rücksendung des gereinigten Teppichs zu einem einheitlichen Preis von € 40,-/m2.
Wenn Sie eine Reinigung wünschen, bitten wir Sie, uns täglich von 9 - 18 Uhr unter der gebührenfreien Hotline 0800 0700 120 oder jederzeit per Email unter service@meinechterperser.de zu kontaktieren. Wir senden Ihnen anschließend ausreichend Verpackungsmaterial zu.
Sie müssen lediglich den Teppich einrollen, mit der mitgelieferten Plastikfolie umwickeln und mit einem handelsüblichen Klebeband befestigen. Sie brauchen das Paket nicht zu adressieren. Dieses wird an einem von Ihnen gewünschten Werktag über unser DPD-Abholservice direkt bei Ihnen an der Wohnungstür abgeholt.
Nähere Informationen zu unserem Reinigungsservice finden sie hier.
Wie kann ich meinen Teppich reparieren lassen?
Unser Reparaturservice beinhaltet die Abholung des Teppichs an einem von Ihnen gewünschten Werktag über unser DPD-Abholservice direkt bei Ihnen an der Wohnungstür, die Reparatur nach traditionellen Methoden und die Rücksendung des reparierten Teppichs. Alle Leistungen werden zu einem einheitlichen Preis von € 40,-/lfm Fransenreparatur und € 35,-/lfm Erneuerung seitlicher Einfassungen angeboten.
In sonstigen Fällen wie Mottenschäden, Löchern usw. können Sie uns Fotos zuschicken, auf welche wir Ihnen einen für uns verbindlichen Kostenvoranschlag schicken.
Wenn Sie eine Reparatur wünschen, bitten wir Sie, uns täglich von 9 - 18 Uhr unter der gebührenfreien Hotline 0800 0700 120 oder jederzeit per Email unter service@meinechterperser.de zu kontaktieren. Wir senden Ihnen anschließend ausreichend Verpackungsmaterial zu.
Sie müssen lediglich den Teppich einrollen, mit der mitgelieferten Plastikfolie umwickeln und mit einem handelsüblichen Klebeband befestigen. Sie brauchen das Paket nicht zu adressieren. Dieses wird an einem von Ihnen gewünschten Werktag über unser DPD-Abholservice direkt bei Ihnen an der Wohnungstür abgeholt.
Nähere Informationen zu unserem Reparaturservice finden sie hier.
Wie kann ich einen Fleck aus meinem Teppich entfernen?
Eine Variante, um Flecken effektiv aus einem Orientteppich zu entfernen, finden Sie hier.